Home
 
Trommeln
Holzbildhauerische Arbeiten
Kurse & Workshops
Afrikanisches Trommeln und Tanzen
Trommelbau-Workshops
Holzbildhauerei
 
Preise
 
Kontakt
Anfahrt
 
Impressum
Anklicken für eine Großansicht Trommelbau - Workshops

Seit vielen Jahren biete ich Workshops für Trommelbau an, die sich größter Beliebtheit erfreuen.
Es ist ein erhebendes Gefühl, das eigene Instrument selbst zu formen und zu gestalten.
Material und Werkzeug werden gestellt.
Gruppengröße: 1-3 Personen, größere Gruppen auch möglich nach individueller Absprache.

Die Arbeit für die KursteilnehmerInnen beginnt mit dem Aushöhlen eines vorgebohrten - in der Regel frisch geschlagenen - Stammes, anschließend Ausarbeiten der Außenform, die von mir grob mit der Kettensäge angelegt wurde.
Nach Fertigstellung und Trocknen des Trommelkörpers wird ein vorgearbeitetes Fell auf die Trommel gespannt.
Gesamtarbeitszeit ca. 40-60 Stunden.
Größe und Form sind individuell gestaltbar. Alle Arbeitsschritte werden von mir betreut, Termine und Kurszeiten flexibel abgesprochen.